Die BH Baden organisiert jedes Jahr Ferienaufenthalte für sozial benachteiligte und dadurch problembelastete Kinder aus dem Bezirk Baden. Nachdem mittlerweile feststeht, dass die Ferienaufenthalte aus rechtlicher Sicht auch heuer stattfinden können, und die letzten Monate für alle Eltern eine große Herausforderung waren und aufgrund ihrer Lebenssituation für benachteiligte Familien das tägliche Leben noch schwieriger zu bewältigen war, ist es uns wichtig, einigen betroffenen Kindern diesen qualifizierten Ferienaufenthalt zu ermöglichen.
Diese Ferienaufenthalte werden unter dem Titel „Ein Stück Ferien“ organisiert, wobei die Mittel für diese Ferienaufenthalte ausschließlich durch Spenden aufgebracht werden müssen. Die Spenden decken die Unterbringung, die 24 Stunden Betreuung incl. pädagogisch geschulter Begleitung, Verpflegung, Ausflüge, soziales Lernen, Therapien, Spiele sowie An- und Abreise der Kinder. Im Durchschnitt kostet ein zweiwöchiger Ferienaufenthalt pro Kind all inklusiv Euro 700,–.
Nach dem die Organisation und die Verwaltungstätigkeit über die Jugendabteilung der Bezirkshauptmannschaft Baden abgewickelt werden kann, können 100 Prozent aller Spenden diesem Ferienzweck zugeführt werden.
Unser Vereinsvorstand hat für diesen Zweck an die Jugendabteilung der BH Baden eine Spende in Höhe von € 1.950,– übergeben.
Foto : Herbert Fischerauer (künstl. Leiter), Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner, Obfrau Maria Rettenbacher, Monika Obermüller und Nicole Seiler (Vorstandsmitglieder) sowie Barbara Poszvek B.A. Fachkraft für Sozialarbeit bei der BH Baden.