13. „No Problem – der etwas andere Ball“

Am 22. Jänner 2016 fand bereits der 13. ”No Problem – der etwas andere Ball”, wiederum in allen Sälen des Congress Casino Baden statt und war total ausverkauft.

Nach dem feierlichen Einzug der No Problem Baden SportlerInnen und der Ehrengäste erklang die österreichische Bundeshymne. Dann erfolgten Darbietungen der TänzerInnen der Tanzschule Schweiger, der No Problem Baden TänzerInnen, der Kindertanzgruppe der Musikschule Baden und der TänzerInnen von Ich bin o.k., welche die Ballgäste zu wahren Begeisterungsstürmen hinrissen.

Die Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Schulen und Institutionen, erfolgte durch den Moderator und künstlerischen Leiter des Balles, Herrn Herbert Fischerauer, Kulturpreisträger der Stadt Baden.

Die Begrüßungsreden des Balles, hielten der Bundesbehindertenanwalt Bundesminister a.D  Erwin Buchinger und die Obfrau von No Problem Baden, Maria Rettenbacher, Ombudsfrau der Stadt Baden für Menschen mit Behinderung.

Anschließend wurden die erfolgreichen (Gold bei den Special Olympics in den USA und bei den Vorentscheidungen für die Special Olympics Winterspiele in Österreich) No Problem Baden Sportler geehrt.

Nach der No Problem Hymne, bei der die Besucher eifrig mitsangen, eröffnete Herr René Niedereder vom Wohnhaus der Lebenshilfe Baden, gekonnt den Ball.

Musikalisch umrahmt wurde der Ball im Festsaal von der Badener Band „Stereoparty“, im Casineum gab es eine Disco-Schlagerparade und im Badener Saal die Tanzmusik Alexander Cachée sowie die Karl Schubert Band.

In allen drei Lokalitäten wurde bis 1 Uhr morgens begeistert das Tanzbein geschwungen. Selbstverständlich befanden sich auch wieder viele Rollstuhlfahrer auf den Tanzflächen.

Weitere Einlagen gab es durch die ASO-Traiskirchen, die  Biondekbühne Baden, Ich bin O.K., eine mackh-dance-Musicalshow, Katharina Dobrovich & Vanessa Wang sowie Missy May ,die alle mit tosendem Applaus quittiert wurden.

Selbstverständlich fand auch wieder die äußerst beliebte Publikumsquadrille statt.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die zum erfolgreichen Verlauf dieses Balles beigetragen haben. Allen helfenden Händen, allen finanziellen Unterstützern, allen am Programm Mitwirkenden, der Stadt Baden mit ihren Einrichtungen, allen Tombolapreisspendern und vor allem dem künstlerischen Leiter, Kulturpreisträger Herbert Fischerauer, der nicht nur jedes Jahr phantastische Künstlerinnen und Künstler nach Baden holt, sondern den Ball auch bis ins kleinste Detail durchplant. Dank ihm ist der No Problem Ball zu einem der größten im Bezirk Baden geworden.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.